Nächste Veranstaltung:

 

07. Dezember 2017 – Lesung im Club des Affaires NRW e.V.

Im Industrie-Club Düsseldorf, Elberfelder Straße 6 * 40213 Düsseldorf

Anmeldung bei Patricia Schmitz, Fax: 0211 311 20 47 / Email: info@club-des-affaires-nrw.org


Interessante Links

Medien

www.madamagazine.com    Das Magazin ist kostenlos, wird privat betrieben und stellt Informationen aller Art zum Land Madagaskar bereit.

www.madagascar-tribune.com   Unabhängige Tageszeitung.

 

Deutschsprachige Tourenanbieter

www.madagaskar-travel.de

https://urlaub-auf-madagaskar.com

http://www.klaus-heimer.de


Leserstimmen bei Amazon

„Von Anfang bis Ende ein tolles Buch. Sehr spannende Geschichten die schön in kleine Kapitel unterteilt sind.
Madagaskar ist wirklich eine faszinierende Insel. “ (22.06.17)

„Kunterbunt, amüsant, kurzweilig und dabei durchaus tiefsinnig. Ein sinnlicher Lesetrip durch eine fremde Welt. 3D-Kino könnte nicht näher dran sein. Geil! “ (14.07.17)

„Ein spannendes Buch mit vielen privaten Einblicken in die Zeit auf Madagarskar.
Ich habe gelacht und geweint – einfach nur empfehlenswert!“ (30.07.17)

„Schon ab der ersten Seite beginnt die außergewöhnliche Reise in ein besonders spannendes Land.
Dem Autor hierfür meinen speziellen Dank!“ (15.07.17)

„Ein wunderbares Buch, dass die Balance findet zwischen Unterhaltsamem und Nachdenklichem, Lachen und Weinen, Freude und Traurigkeit – und das alles so lebendig und mit einem Augenzwinkern geschildert, dass das Lesen einfach Spaß macht“ (15.08.17)

„Vaovao ist ein Madagaskar-Buch abseits der eingetretenen Pfade. Dieses Buch ist weder das hundertste Buch über Lemuren noch der X-te Reiseführer mit bunten Bildern von blauen Lagunen und tropischen Früchten.
Vaovao ist vielmehr ein Buch, welches die zahlreichen Facetten eines Edelsteins namens Madagaskar zeigt. Eines Juwels, das auch Trübungen und Einschlüsse hat. So, wie einfach die madagassische Realität von uns Europäern gesehen und empfunden wird. Georg Jaster trifft mit seinen Geschichten den Nagel auf den Kopf und der Madagaskar-Kenner sagt sich beim Lesen unwillkürlich: „ja, genau so ist es!“. In den Geschichten, einem „Geschichtengeflecht“, wie es der Autor treffend bezeichnet, ist auch ein gewisser Witz zu finden, was das Lesen sehr unterhaltsam macht. Man erfährt viele Dinge, die eben für Madagaskar charakteristisch sind; manche muss man suchen, wenn man auf der Insel ist, manche offenbaren sich von selbst. Nicht verbergen kann der Autor seine Zuneigung zu Madagaskar und zu seinen Bewohnern, auch er ist wohl dem Reiz dieses exotischen Landes verfallen.“( 13. September 2017)

„Madagaskar ist meine Wahlheimat geworden, ich lebe und arbeite seit sehr vielen Jahren auf dieser sehr faszinierenden Insel.
Georg Jaster hatte auch hier gelebt und beschreibt seine Eindrücke mit sehr vielen Facetten die nur ein Kenner von Madagaskar erlebt haben konnte. Sehr gut geschrieben und voller Anekdoten vom anderen Ende der Welt. “ (24. September 2017)

„Informatives und wirklich sehr unterhaltsam geschriebenes Buch, welches jedem Madagaskarreisenden (bzw. an dem Land Interessierten) uneingeschränkt zu empfehlen ist.
es vermittelt aus europäischer Sicht detaillierte Einblicke in das Land und die Vorgänge darin und erinnert an die „Gebrauchsanweisung“ – Reihe, wobei es ähnliche Bücher über andere Länder soweit ich sie kenne aus meiner Sicht übertrifft.“ (22. Oktober 2017)

-> Hier geht`s zu den Kritiken


27. Juni 2017 Websseite „Vazaha“ geht online

Endlich fertig, alle Bildbeschreibungen sind getextet, die Programmierung rund und Richard, der Webdesigner, hat die Setei für die Öffentlichkeit online geschaltet.

Georg


03. Juni 2017 Das Madagaskar Buch ist da…

Jetzt isses da, das Buch! – Es ist gut und es ist auf deutsch. Also ist es auch wieder schlecht und es geht nicht um Amerika und das ist vielleicht auch schlecht. Ich freue mich jedenfalls das es da ist und danke allen, ganz besonders meiner lieben Gisela, für ihre Geduld, Hilfe und Unterstützung. Ihr könnt das Buch in  den Versionen

  • Taschenbuch (12,80 EUR),
  • Hardcover (20,80 EUR)
  • oder e-book (3,80 EUR)

über den Verlag „tredition“ – Mein Buch bestellen – oder über den Buchhandel, Amazon oder auch über mich direkt bekommen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, was ihr so sagt.
Liebe Grüße

Georg